Elterninformationen

Vormerkung meines Kindes:

Die A. Stifter Schule ist eine öffentliche Pflichtschule ohne eigenen Pflichtsprengel. Der Berechtigungssprengel umfasst den gesamten Bezirk Ried i. I. Es ist kein Schulgeld zu bezahlen. Sowohl die formelle, als auch die pädagogische Schuleinschreibung sind an der Sprengelschule zu absolvieren.

Eine Vormerkung Ihres Kindes ist jederzeit möglich.

Bitte das Datenblatt ausdrucken, ausfüllen und an die Schule schicken oder bringen.

Formular hier downloaden: Datenblatt Vormerkung

Informationen zu “Rat auf Draht”

Rat auf Draht ist die einzige psychologische Beratungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in ganz Österreich, die den Status einer Notrufnummer führen darf und ist als solche unter der dreistelligen Nummer 147 kostenlos, anonym und rund um die Uhr sowohl vom Festnetz als auch vom Handy aus erreichbar, auch zu Zeiten, wo andere Einrichtungen nicht geöffnet haben.

Auch Eltern, Großeltern, Verwandte, Lehrkräfte und alle Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen können sich bei Fragen rund um die Erziehung, Schule oder neue Medien an die ExpertInnen von Rat auf Draht wenden.

Ab sofort tritt Rat auf Draht in neuem Design auf. Die Farben Grün, Weiß und Schwarz ersetzen dabei das bisherige Corporate Design in Orange und Lila. Das neue Design drückt auch den Wandel in der Beratung aus, denn die Sprechblase im Logo steht für die Online-Kanäle, die inzwischen einen hohen Stellenwert in der Arbeit von Rat auf Draht einnehmen.