Unterrichts- und Aufsichtszeiten

Das Schulhaus ist für die Kinder ab 7:00 Uhr zugänglich. Die Aufsicht durch die Schulassistentinnen findet ab diesem Zeitpunkt in der Schule statt. Ab 7:45 Uhr werden die SchülerInnen von den LehrerInnen in der Klasse bis zum Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr beaufsichtigt.

Unterrichtsende ist nach 4 Einheiten um 11:45 Uhr oder nach 5 Einheiten um 12:45 Uhr. Müssen Kinder auf den Bus warten, werden sie bis zum Eintreffen der Schulbusse wieder durch unsere Schulassistentinnen beaufsichtigt.

Findet Nachmittagsunterricht statt, gibt es eine betreute Mittagspause von 12:45 Uhr – 13:35 Uhr. Es besteht auch die Möglichkeit zur Schülerausspeisung. Der Nachmittagsunterricht endet um 16:10 Uhr. Die SchülerInnen werden wieder beaufsichtigt, bis die Busse kommen.

Ganztagsschule

Die Mittagspause der angemeldeten SchülerInnen beginnt nach Unterrichtsende und dauert eine Stunde. Anschließend findet die Lernzeit statt. Nach der Lernzeit (Gruppe 1 um 13:35 Uhr und Gruppe 2 um 14: 35 Uhr) fängt für die Kinder der betreute Freizeitteil an. Frühestens ab diesem Zeitpunkt dürfen die Kinder vor dem Schulgebäude abgeholt werden.

Die Nachmittagsbetreuung endet um 16:00  Uhr. Die Busse fahren. Kinder, die den Schulweg auch sonst zu Fuß bewältigen, werden um 16:00 Uhr entlassen.