Wienfahrt – Rettet die I-Klassen!

Liebe Eltern!

Der Weiterbestand der Integrationsklassen an unserer Schule hängt an einem seidenen Faden. Derzeit sind an unserer Schule 116 Kinder. Unsere 34 schwer beeinträchtigten Kinder würden übrigbleiben, wenn es keine Integrationsklassen mehr gäbe – eine „Restschule“. Das wollen wir alle nicht!

Damit auch im Herbst 2019 wieder eine I-Klasse an unserer Schule starten kann, müsste das Bildungsministerium im Dezember eine Gesetzessänderung vorlegen.

Am 16. Okt. wird das Thema im entsprechenden Ausschuss wieder debattiert. Da muss möglichst großer Druck auf die Politiker ausgeübt werden, damit sie das dringliche Anliegen ernst nehmen!

Deshalb initiierten die Welser Eltern eine Aktion am Wiener Heldenplatz:

„Künstler für Kinder“ am Dienstag 16. Oktober von 16.00 bis 18.00

Es werden nicht nur Künstler/innen auftreten, auch Politiker/innen aller Parteien werden auf einer Bühne Rede und Antwort geben müssen.

Das soll eine möglichst aufsehenerregende Aktion mit vielen Menschen werden. Deshalb ersuchen wir Sie, mit Ihren Kindern, Oma, Opas oder anderen Unterstützer/innen mitzufahren. Lehrer/innen, Schulassistentinnen, der Schulwart fahren geschlossen. Auch die möglichen zukünftigen Schülereltern unserer Schule und deren Angehörige sind eingeladen, dieses Anliegen zu unterstützen.

Um 11.45 fährt ein Bus bei der A. Stifter Schule ab, Rückkehr ca. 22.00 Uhr. Wir sind auf der Suche nach Sponsoren für den Bus.

Setzen wir ein kräftiges Zeichen für den Erhalt der Buntheit und Vielfalt an der A. Stifter Schule und bitte nehmen Sie zahlreich teil!

Maria Wageneder und das gesamte Schulteam der A. Stifter Schule