Informationen bezüglich Corona

Liebe Eltern!

aktualisiert am 16. März

Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, wird ab Mittwoch, 18. März 2020 bis voraussichtlich Ostern der Unterricht an allen Pflichtschulen eingestellt.

Aufgrund des großen Einzugsgebietes ist unsere Schulsituation eine Besondere. Gemeinsam tragen wir Verantwortung, dass die Verbreitung des Virus bekämpft wird.

Eine Betreuung in der Schule sollte nur dann in Anspruch genommen werden, wenn:

•  beide Elternteile ihre berufliche Tätigkeit weiter ausführen müssen
  •  kein Mitglied der Familie oder des Freundeskreises Ihr Kind betreuen kann.

Bitte beachten Sie: die Kinder sollten NICHT durch Großeltern betreut werden

Kinder, die Anzeichen eines Infekts haben, müssen jedenfalls zuhause bleiben; bei Krankheitsanzeichen müssen Kinder auch abgeholt werden.

Die Schüler/innen bekommen von uns Übungsmaterialien zur Festigung und Vertiefung des aktuell im Unterricht behandelten Lehrstoffes. Diese Lehrstoffe sollen zuhause erledigt, bzw. werden sie von den Schüler/innen in der schulischen Betreuung bearbeitet.

Auf unserer Homepage halten wir Sie auf dem Laufenden.

Eine Betreuung an der Schule muss geplant werden. Daher bitten wir Sie spätestens am Vortag um Bekanntgabe eines dringend erforderlichen Betreuungsbedarfs. Dies können Sie entweder per E-Mail oder mit einem Anruf bekanntgeben.

• per Mail: maria.wageneder@ried-innkreis.at
  • Telefon: 0676/83 60 37 50

Besten Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung

das Schulteam