Adalbert-Stifter-Schule

Ausflug der 5f nach “Hollywood”

Im Oktober machte die 5f Klasse einen Ausflug nach Eberschwang – Hollywood. Dort angekommen, gab es von der BTL Edda Holly wichtige Informationen zum Thema Wald. Weiters durften die Kinder den Wald erkunden und dabei viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Selten vorkommende Bäume im Wald wurden mit einem Drahtgeflecht umzäunt und die Kinder konnten ihren Namen zu dem Baum hängen, welchen sie somit geschützt haben.

Es gab Hindernisse in Form von Baumstämmen zu überwinden – balancieren und klettern war für manche Kinder eine große Herausforderung. Ein zusätzliches Highlight war das Bogenschießen.

Zum Abschluß von diesem gelungenen Vormittag gab es schließlich noch ein Lagerfeuer. Wir spitzten Äste um Knacker am Lagerfeuer zu grillen.

DSC_3807 DSC_3831 DSC_3834 DSC_3843 DSC_3845 DSC_3870 DSC_3873 DSC_3875 DSC_3880 DSC_3891 DSC_3900
<
>