Großzügige Spende des Gymnasiums Ried

Das zwölfjährige Flüchtlingskind Alan Mustafa besucht seit Herbst eine Förderklasse an der A.-Stifterschule. Alan stammt aus Syrien und war mit seinen Eltern und Geschwistern mehrere Jahre auf der Flucht. Er kann nicht gehen, sprechen und kann nur flüssige Nahrung zu sich nehmen. Er benötigt dringend einen passenden Rollstuhl, orthopädische Schuhe und weitere therapeutische Hilfsmittel, damit sich sein Bewegungsvermögen und Entwicklungstand nicht weiter verschlimmern.

Die Schüler/inne

n des Rieder Gymnasiums spendeten die Gesamteinnahmen einer Theatervorstellung in der Höhe von 2500.-Euro für Alan. Unter Leitung des Gymnasialpädagogen Andreas Hofinger recherchierten die Schüler/innen des Gymnasiums zum Schicksal der Rieder Jüdin Charlotte Taitl und brachten deren Schicksal und die historischen Hintergründe mit dem Theaterstück „Ein paar Schritte in den Tod“ hervorragend auf die Bühne.

Wir danken Herrn Prof. Andreas Hofinger und den Schüler/innen herzlich für diese großzügige Spende.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Alan Mustafa