Wandertag der 3f zum Prameter Badesee

Diese Woche haben wir unseren Wandertag gemacht. Am Mittwoch hat uns die Busfahrerin Erika von der Schule abgeholt. Sie hat uns bis in den Ort Pramet gefahren. Dort sind wir wieder ausgestiegen. Nun ging die Wanderung los.

Auf den Wiesen und in den Gärten haben wir viele verschiedene Frühlingsblumen gesehen: Buschwindröschen, Traubenhyazinthen, Hänsel und Gretel und Schlüsselblumen. Wir haben gestaunt, denn manche Schlüsselblumen waren nicht gelb sondern rosa!
Unsere Wanderung ging fast immer entlang eines Baches.
Immer wieder waren Schilder mit Mundartgedichten aufgestellt. Gespannt haben wir gelauscht, was Maria oder Gabi uns vorlesen. Wir kamen auch bei vielen alten Häusern vorbei. Eines wurde früher vom Dichter Franz Stelzhammer bewohnt. Endlich sind wir beim Badesee angekommen. Dort haben wir erst einmal gejausnet. Dann hatten wir noch viel Zeit zum Beobachten der Erdkröten. Elias und Romana haben sich getraut, die Kröten auf die Hand zu nehmen. Julian hat am liebsten Steine ins Wasser geworfen. Hanna ist über den Holzbalken balanciert. Antonia ist ganz mutig herumgeklettert. Schließlich hat uns Erika mit dem Bus wieder abgeholt.

Ein wunderschöner Wandertag ging zu Ende.

IMG_1070 IMG_1075 IMG_1077 IMG_1081 IMG_1084 IMG_1092 IMG_1093