Lernen mit den Eltern, trotzdem gut in Kontakt mit der Schule sein

Eltern bringen oder schicken die fertigen Lernunterlagen. Die Pädagoginnen haben wieder neue Lernmaterialien oder für die Osterferien Bastelmaterialien vorbereitet. Wie wird das in Zeiten der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus ausgetauscht?

Einerseits werden den Eltern die Anregungen per e-mail zum Selberdrucken geschickt. Ist kein Drucker zuhause, so können die Unterlagen in der Schule ausgetauscht werden. Für die Eltern und Kinder der 2v –Klasse gab es heute einen Austauschtermin vor der Schule mit vorbereiteten Bastelmaterialien. Für die 4v-Klasse steht für jedes Schulkind eine Lade im Garderobenbereich zum Austausch. Weiteres gibt es auch einen kleinen Bücherschrank im Zugangsbereich, wo jederzeit Bücher entliehen werden können.

Vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist an Schultagen die Schulleiterin da und somit die Schule geöffnet. Liebe Eltern, bleiben Sie gut mit der Schule in Kontakt, falls es zuhause zu herausfordernd wird, melden Sie sich.

Schul- Barometer:

Das Bundeszentrum für psychosoziale Gesundheit bietet eine Befragung zum Wohlbefinden an.

Gerne können Sie hier Ihre Rückmeldung in der angehängten Befragung abgeben.

Wir wünschen Eltern und euch Kindern, dass die Zuversicht und Hoffnung bleibt.

Es wird wieder alles gut! Gemeinsam schaffen wir es!

www.Bildungsmanagement/Schul-Barometer

IMG-20200402-WA0004 IMG-20200402-WA0006 IMG-20200402-WA0007 IMG-20200402-WA0008