Spezielle Räume zur Förderung der Wahrnehmung

Als SQA-Thema im Förderklassenbereich haben wir heuer die Ausstattung bzw. Benutzung der neuen Therapieräumlichkeiten gewählt.

Das Pflegebad, ausgestattet mit einer höhenverstellbaren Badewanne mit Sound- und Lichteffekten und einer Sprudelfunktion und einem Lifter-System wird mehrmals wöchentlich von den SchülerInnen mit viel Freude genutzt.

Auch der Snoezelenraum mit verschiedenen Lichtelementen und einem Wasserbett ist bereits fast fertig und erfreut sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

In den nächsten Wochen werden wir daran arbeiten, den Malraum fertig auszustatten. Auf den Musikraum und den neuen Motorikraum müssen wir noch bis zur Fertigstellung des Neubaus (voraussichtlich Semesterferien 2021) warten.

Einen weiteren Schwerpunkt haben wir auch auf die Fortführung der Förderung von einzelnen SchülerInnen durch das Bewegungsprogramm MOVE gelegt. Zum Teil sind bereits gute Erfolge sichtbar.

IMG-20201201-WA0003 IMG-20201201-WA0000 IMG-20201201-WA0001