Spendenübergabe “We care”

Nachdem die 4v Klasse und die AVL Klasse vor einigen Wochen durch Verkauf von Kuchen und gebastelten Lesezeichen Geld für die Ukraine gesammelt haben, konnten wir das Geld nun endlich in die richtigen Hände geben. Der Verein “we care” setzt auf Hilfe vor Ort und arbeitet eng mit ukrainischen Krankenhäusern zusammen. Wöchentlich erhalten die freiwilligen Helfer Bedarfslisten und haben so die Möglichkeit gezielt zu sammeln, was aktuell fehlt und am dringendsten benötigt wird. Norbert Gassebner (ein Mitglied) hat uns in der Schule besucht und den Kindern erzählt, wie dieser kleine Verein in der Ukraine helfen kann. Mit einer Power point Präsentation erzählte er uns sehr anschaulich von seinem Hilfseinsatz in der Ukraine in Kiew. Mit dem Spendengeld der Stifterschule wird ganz gezielt Kindern in den Kriegsgebieten geholfen werden. Norbert wird uns noch ein weiteres Mal in der Schule besuchen, denn auch die Kinder sollen noch die Möglichkeit haben Fragen zu stellen und wir werden genau erfahren, wofür unser Geld eingesetzt wurde.

Neben dem Geld haben wir in der Schule auch Medikamente und Verbandsmaterial gesammelt. Wir haben Norbert den Kofferraum angefüllt und ihm direkt alles mitgegeben. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Firma Fill bedanken, die große Mengen Verbandsmaterial für diesen Zweck gespendet hat!

IMG_20220613_100515 IMG_20220613_110139 IMG_20220613_111152