Ein Vormittag beim BFI-AusbildungsFit

AusbildungsFit (früher Produktionsschulen) bietet Jugendlichen zwischen 15 und 21 Jahren (sowie Jugendlichen mit Beeinträchtigungen bzw. sonderpädagogischem Förderbedarf bis zum 24. Geburtstag) Unterstützung bei der Erlangung der individuellen Ausbildungsreife.

In Trainingsmodulen und Wissenswerkstätten werden Verhalten und Kulturtechniken trainiert. Außerdem ergänzen Sport und Bewegung das Angebot. Die Jugendlichen werden während der gesamten Produktionsschule durch ein Coaching begleitet und unterstützt.

Die AVL Klasse durfte am 10. November den Schultag bei “AusbildungsFit” verbringen. Nach einer allgemeinen Informationsrunde wurden die SchülerInnen in Küche und Werkstatt aufgeteilt. Mit Unterstützung konnten Schüsseln aus Kunststoff gefertigt werden. Diese durfte jede(r) mit nach Hause nehmen. In der Küche wurde fleißig gekocht und es gab abschließend Pizza für Alle. Die SchülerInnen sowie auch LehrerInnen durften sich über den tollen Ablauf des Vormittags freuen.

index index1 index3 index4 index6 index8 index9 index10 index11 index12 index13 index14 index15 index16 index17 index18