Adalbert-Stifter-Schule

Lasst uns froh und munter sein, …

Bei einer sehr stimmungsvollen Adventfeier am Montag waren wir mit allen Kindern im Turnsaal. Unsere Religionslehrerin Loisi erzählte uns über das Leben vom Hl. Nikolaus.

Am Dienstag, 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus dann persönlich in der Adalbert Stifter Schule. Es klopfte plötzlich an unsere Klassentüren. Die Schülerinnen und Schüler hatten Gedichte, Lieder und Geschichten für seinen Besuch vorbereitet. Die Klasse orange und die Klasse rot trafen sich zum gemeinsamen Feiern. David durfte den Bischofsstab halten und gemeinsam sangen wir das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Die gelbe und die blaue Klasse feierten ebenfalls gemeinsam. Der Hl. Nikolaus wusste von jedem Kind etwas zu erzählen. Zum Teilen brachte er uns einen großen Korb mit Nüssen, Mandarinen Schokolade und kleine Säckchen mit.

dav 20221206_101433 20221206_103653 20221206_105035 20221206_105451 20221206_111329 IMG_2452 IMG_2454 dav index
<
>
dav