Alle Jahre wieder wiederholen sich auch die vorweihnachtlichen Rituale in der Stifterschule. Besonders in der “un”-ruhigsten Zeit ihm Jahr sind diese sehr wichtig. So gestalten wir wie jedes Jahr unseren Lichthof und feiern jeden Montag in der Adventszeit eine kleine besinnliche Feier mit allen Klassen. Natürlich gehört es auch dazu, die Adventskränze der einzelnen Klassen zu segnen und die erste Kerze anzuzünden. Wollen wir uns gemeinsam erfreuen, besinnen und zur Ruhe kommen …
Auch die Weihnachtsbäckerei in der Schulküche wurde wieder eröffnet. So haben Mütter von (ehemaligen) SchülerInnen die Kekse für den Weihnachtsmarkt abgepackt. Danke an alle, die sich daran beteiligt haben und auch an alle Keksbäcker!
Ganz wichtig ist auch der jährliche Besuch vom Nikolaus:
Am 6. Dezember hat der Nikolaus alle unsere Klassen besucht und für jedes Kind ein Säckchen mitgebracht. Die Kinder haben Lieder und Gedichte vorbereitet und dem Nikolaus vorgetragen, nachdem er ein paar Worte an jedes Kind gerichtet hat. Einige Klassen haben die „Nikolaussäckchen“ selbst gebastelt, die mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade befüllt wurden.