Adalbert-Stifter-Schule

Schule am Bauernhof

Ausflug der 1F unter dem Motto „Pferd und Schwein laden dich ein“

Am 28. Mai machten wir uns auf zum Bauwebergut der Familie Hofinger in Bruckleiten (Taiskirchen). Dort wurden wir schon von Bauer und Bäuerin erwartet und freundlich begrüßt. Wir durften die Schweine beobachten, sie füttern und sogar kleine Ferkel streicheln. D

as Reiten auf dem geduldigen Pony Mara war ein besonderes Erlebnis. Wir sahen noch Hasen, Katzen und viele andere Pferde und erfuhren eine Menge über die verschiedenen Tiere. Großen Spaß machte das Sitzen und Lenken in den großen Traktore

n. Am Ende wurden wir noch mit Kostproben vom Bauernhof überrascht. An diesen schönen Vormittag werden wir uns noch lange und gerne erinnern.

IMG_5366 IMG_5379 IMG_5385 IMG_5403 dav dav sdr IMG_20190528_102716 dav
<
>
dav