Freiwilliges Soziales Jahr an der A. Stifterschule Ried im Innkreis

4910, J. Kränzlstraße 31,

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet die Möglichkeit, etwas für sich und andere Menschen zu tun. Sie sammeln neue Erfahrungen und haben die Chance, Ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Sie lernen soziale Berufsfelder kennen und können Ihre persönliche Eignung für den sozialen Beruf testen.

Die Adalbert Stifterschule ( http://www.stifterschule.ried.at) bietet abermals ab Schulbeginn 2019 eine Stelle für engagierte Menschen, im Alter zwischen 18 und 27 an. Die Anstellung erfolgt beim Verein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in Linz.

Wer kann sich bewerben:

Menschen ab 18 Jahren , die physisch und psychisch belastbar sind und Interesse und Bereitschaft für ein soziales Engagement haben.

Einsatzgebiet:

die Betreuung und Begleitung von Kindern mit Beeinträchtigung

die Beaufsichtigung von Schüler/innen (auch mit Beeinträchtigung) gemeinsam mit einer Schulassistenzkraft vor oder nach dem Unterricht

gesamt: 34 Arbeitsstunden pro Woche

Was wird geboten:

Pensions-, Unfall- und Krankenversicherung

bei Anspruchsberechtigung, Weiterbezug der Familienbeihilfe

pädagogische Betreuung und Begleitung

Zertifikate über erworbene Fähigkeiten und Kompetenzen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich:

07752/82757 e-mail: s412013@schule-ooe.at

Ansprechpartnerin: Maria Wageneder (Schulleiterin)