Lehrausgang zur Firma Fischerleitner

Im Zuge des Sachunterrichts beschäftigt sich die 6f in diesem Schuljahr damit, verschiedene Betriebe und Berufsbilder kennenzulernen. In der letzten Woche schauten wir uns den Beruf des KFZ-Technikers genauer an und machten dazu abschließend einen Lehrausgang zur Firma Fischerleitner. Die 5f begleitete uns auch.

Wir machten eine Führung durch die Werkstatt und bekamen viele Eindrücke über die praktischen Abläufe der Aufgaben und Tätigkeiten. In der Lackierbox erhielten wir Informationen über die Farbmischung und in der Werkstatt konnten die SchülerInnen auch selbst einen Blick unter ein Fahrzeug werfen. Besonders lustig war die Besichtigung des Polizeiautos mit Blaulicht, Funkgerät und Hundekäfig.

Zum Abschluss konnten die SchülerInnen noch die mitgebrachten Fragen stellen und es wurden uns von Hr. und Fr. Fischerleitner Krapfen und Getränke spendiert. Für den gelungenen und interesssanten Vormittag bedanken wir uns ganz herzlich!

index11 index1 index2 index3 index4 index5 index6 index7 index8 index19 index9 index10 index18 index16 index17 index14 index15 index index13