Erstkommunion 2018

21. April 2018 Erstkommunion in der Kapelle der LMS mit Kaplan Christoph Buchinger

Unter dem Motto „Gott ist mit uns unterwegs“ feierten die Kinder der 2.v ihre Erstkommunion. Bei strahlendem Wetter wurden sie von der Stadtkapelle musikalisch begrüßt. Begleitet von ihren Paten oder Eltern zogen sie zu feierlichem Orgelspiel in die Kapelle der LMS ein.

Mit kräftiger Stimme, die Taufkerze in ihren Händen, erneuerten die 14 Erstkommunionkinder am Beginn des Festes feierlich ihr Taufversprechen. Eltern überraschten sie mit einem Lied. Freudiger Gesang, begleitet von Gesten sowie Tanz und Spiel, begeisterten alle Gäste.

Das Evangelium von den Jüngern, die Jesus auf ihrem Weg nach Emmaus begleitet haben, wurde in einem Spiel dargeboten. Erst beim Brotbrechen haben sie ihn erkannt.

Zur Gabenbereitung verteilten die Kinder selbstgebastelte Geschenke. Viele waren tief berührt von der Begegnung mit Jesus im Hl. Brot.

Am Ende der Feier bekamen die Kinder zum Segenslied ihrer Eltern ein Erinnerungskreuz überreicht.

Bei einer Agape mit Brot und Getränken klang das gelungene Fest aus.

f2 f3 f4 f5 f6 f7 f8 f9 Foto1