Willkommen im neuen Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Am 12. September ist es wieder soweit. Nach den wohlverdienten Ferien starten wir wieder in ein neues Schuljahr. Für die Schulanfänger wird dies ein ganz besonderer Tag werden – ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Wir eröffnen das Schuljahr mit einer gemeinsamen Feier im Turnsaal um 8:00 Uhr!

COVID NEWS:

Derzeit gibt es keine verpflichtenden Coronamaßnahmen.

Es wird empfohlen, dass die Schülerinnen und Schüler vor Schulstart zu Hause testen. Zusätzlich werden in den Schulen am Montag, Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche Antigentests – ebenfalls auf freiwilliger Basis – angeboten bzw. können mit nach Hause genommen werden.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich zum Beispiel Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Eine Einverständniserklärung für dieses Schuljahr wird in den ersten Tagen mitgegeben.

Alle Details zum 4-Punkte-Plan des BMBWF finden Sie unter der Website des BMBWF:

Sichere Schule