Besuch von der Friseurin und der Krankenschwester

Ein weiteres Highlight im Rahmen der Berufsorientierung der AVL Klasse war der Besuch von Friseurin Simone. Sie kam mit ihrem Equipment in unsere Klasse und stellte den Beruf vor. Der Berufswerdegang wurde besprochen und die Werkzeuge hergezeigt und erklärt. Natürlich wurde nach Wunsch ein neuer Look verpasst. Egal ob Flechtfrisur, Locken, glatte Haare, bunte Extensions, Glitzersteine oder ein neuer Haarschnitt – alles war möglich!

Nach den Osterferien ging es dann gleich weiter mit dem Berufsbild der Krankenschwester. Jasmin ist Krankenschwester im Krankenhaus Ried und arbeitet auf der Intensivstation. Sie besuchte uns mit ihrer Arbeitskleidung und erzählte aus ihrem täglichen Arbeitsleben. Auch der Blutdruck und die Sauerstoffsättigung wurde bei allen überprüft!

Unbenannt14 Unbenannt13 Unbenannt12 Unbenannt11 Unbenannt9 Unbenannt8 Unbenannt7 Unbenannt6 Unbenannt5 Unbenannt3 Unbenannt Unbenannt Unbenannt3 Unbenannt4 Unbenannt6