Erntedank!

Die Erde ist ein großer Tisch, reich gedeckt mit buntem Obst und Gemüse. Wir müssen achtsam mit Mutter Erde umgehen! Das wurde den Kindern der 4i Klasse verdeutlicht, als sie die Weltkugel vorsichtig mit ihren Händen immer weiter transportierten. In verschiedenen Klassen aus dem Volksschul- und Förderklassenbereich erkennen die Kinder diverse Obst und Gemüsesorten. Manches wird gekostet und besprochen, was leckeres daraus zubereitet werden kann. So wird Erntedank auf unterschiedlichen Ebenen begreifbar! Alle sind dankbar, dass es bei uns genug zu essen gibt.

Unter dem Motto “Teilen macht Spaß” wurden in der Religionsstunde der 1i-Klasse die Zutaten für einen leckeren Apfelpfannkuchen gesammelt, vermischt und gebacken. Im Anschluss wurden die fertigen Pfannkuchen noch mit Freundepulver bestreut, redlich geteilt und verspeist. Gemeinsam schmeckt es ja doch am besten!

Auch der Lichthof wird herbstlich gestaltet!

Unbenannt5 Unbenannt9 Unbenannt6 Unbenannt7 Unbenannt8 Unbenannt10 Unbenannt Unbenannt1 Unbenannt2 Unbenannt4 Unbenannt3 Unbenannt13 Unbenannt14 Unbenannt12 Unbenannt11 Unbenannt15