Besuch bei der Sparkasse

Da ja bald Weltspartage stattfinden, nahm es sich die 1i Klasse zum Anlass mehr über das Sparen zu erfahren. Gemeinsam mit der AVL Klasse machten sich die SchülerInnen am Montag auf den Weg zur Sparkasse Ried – Haag. Dort angekommen, gab es eine kurze Führung in unterschiedliche Räume. Die Kinder konnten sehen, wie die Geldzählmaschine funktioniert und der ein oder andere durfte einmal so richtig viel Geld in der Hand halten. Auch einfache Videos zum Thema wurden gezeigt. Besonderes Highlight war der Auftritt vom Sparefroh. Er hatte natürlich auch für alle Kinder Geschenke dabei!

Unbenannt9 Unbenannt8 Unbenannt7 Unbenannt6 Unbenannt5 Unbenannt4 Unbenannt3 Unbenannt Unbenannt1 Unbenannt2 Unbenannt10