Linztag

Am Montag, 24. 4. fuhren die Partnerklassen 4i und 6f gemeinsam mit dem Zug nach Linz. Mit der Straßenbahn ging es stadteinwärts. Erster Stopp bei der Stadtführung mit Fr. Hofer war der  Mariendom mit dem berühmten Linzfenster. Von dort ging es weiter zum Landhaus und anschließend machten wir noch einen Spaziergang durch die Altstadt. Wir gingen weiter zum Hauptplatz und endeten mit der Führung im Rathaus. Eine Stärkung gab es zu Mittag beim Pizza essen. Danach folgte eine abschließende Rundfahrt mit dem City Express, bevor es mit dem Zug wieder heimwärts ging. Es war ein gelungener Tag, dem selbst der Regen nichts anhaben konnte!

Unbenannt13 Unbenannt12 Unbenannt11 Unbenannt6 Unbenannt8 Unbenannt9 Unbenannt2 Unbenannt10 Unbenannt3 Unbenannt5 Unbenannt