Spende für Afrika

Am 8. Mai besuchten uns Gabi und Hans Martin aus Bad Aussee. Sie berichteten darüber, was u. a. auch mit den Spenden aus der Gabenbereitungsaktion der Stifterschule in den letzten Jahren passiert ist. Die SchülerInnen hören interessiert zu und erfahren wie Kinder in Tansania leben. Ein Fußball aus Plastiksackerln, ein Scooter aus Holz, eine Machete zum Überleben im Busch, als Kleid ein Kanga. So wachsen Kinder in großer Armut auf.  Ihre große Freude ist es, in die Schule zu gehen und lernen zu dürfen. Für viele ist es schwer, das nötige Geld dafür aufzubringen. Sauberes Trinkwasser, Moskitonetze, Medikamente und Babynahrung sind am wichtigsten und konnten mitfinanziert werden. Krankenstationen, Bildung für Haushalt, Gartenbau und Handwerk werden dringend benötigt.

Zum Abschied ein afrikanisches Danke: Asante sana! Dankeschön für 1010 €, welche bei der heurigen Erstkommunion gespendet wurden! Damit können 250 Kinder aus Morogoro/Tansania ein eigenes Huhn bekommen!

Unbenannt Unbenannt3 Unbenannt9 Unbenannt5 Unbenannt6 Unbenannt7 Unbenannt8 Unbenannt2